Neuer Internetauftritt der Feuerwehr Kogl
Datum: 01.02.2014 14:45:27
Thema: News aus der Feuerwehr


Der Internetauftritt der Freiwilligen Feuerwehr Kogl wurde im letzten Jahr neu programmiert und strahlt seit heute in neuem Glanz.

Nach vielen investierten Stunden wurde mit 1. Februar die neue Webseite der Feuerwehr Kogl online gestellt. Um die Bevölkerung immer schnellstmöglich über Tätigkeiten unserer Feuerwehr zu informieren und das Internet dabei eine große Rolle spielt ist es notwendig, die Technik der Homepage zeitgemäß anzupassen.

Dazu wurde das gesamte System von "Joomla" auf "Contao" umgestellt. Damit lässt sich das Aussehen der Webseite individuell gestalten und unseren Redakteuren wird damit das Verfassen der Berichte erleichtert.

Was ist neu?
Neben einem neuen Aussehen und neuer Software gibt es neu auf der Startseite eine Infobox. Diese enthält aktuelle Informationen für die Bevölkerung. Um über die Ereignisse unserer Feuerwehr immer am Laufenden zu sein, können Sie sich bei unserem neuen Newsletter anmelden. Diesen finden Sie am unteren Ende der Webseite. Weiters können Termine aller Art an uns gesendet werden, die wir innerhalb kürzester Zeit in unserem Kalender veröffentlichen. Für aktive Mitglieder unserer Feuerwehr steht ein interner Bereich zur Verfügung. Der Anmeldelink ist am rechten, unteren Ende der Homepage zu finden. Wer noch Zugangsdaten benötigt, den bitte ich, sich über das Kontaktformular zu melden. Außerdem wurde die Darstellung der Nachrichtenberichte überarbeitet.

In den nächsten Monaten werden noch alle Berichte der vergangenen Jahre neu verfasst und veröffentlicht.

Wichtig: Unsere Webseite ist ab sofort unter www.ffkogl.at erreichbar!

Quelle: Pressedienst FF Kogl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49928