Küchen- und Walbdrände
Datum: 20.08.2003 06:11:15
Thema: Brandeinsätze


Einige Meldung der SID der letzten Tage über Brände in der Steiermark:

  • Küchenbrand in Hollenegg
    Als am 19.08.2003 eine 23-jährige Hausfrau in der Küche ihres Wohnhauses in Hollenegg, Bezirk Deutschlandsberg, einen Topf mit Öl auf der eingeschalteten Herdplatte vergaß, kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Kein Personenschaden, die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.


  • Waldbrand nach blitzschlag
    Nach einem Blitzschlag brach am 19.08.2003 in der Nähe des Steinbruches in Preg, Bezirk Knittelfeld, ein Waldbrand aus, der ca. 1000 qm Mischwald beschädigte. Der Brand konnte durch die FF Preg, St. Lorenzen, Apfelberg und Knittelfeld gelöscht werden. Kein Personenschaden, die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.


  • Brand nach technischem Defekt
    Vermutlich wegen eines technischen Defektes geriet in Pusterwald/BH Judenburg am 1.5 ein abgestellter Seilkran in Brand. Der Brand konnte von der Feuerwehr gelöscht werden.

  • Waldbrand:
    Infolge Blitzschlages brach in einem Waldstück in Thannhausen/BH Weiz ein kleinflächiger Brand aus, der durch den raschen Einsatz der Feuerwehr gelöscht werden konnte, sodass kein Schaden entstand.

  • Küchenbrand:
    Am 15.8.2003, gegen 03.45 Uhr, brach in der Küche eines Hauses bei Hartberg ein Brand aus, der von den Bewohnern des Objekts selbst gelöscht werden konnte. Zwei Personen wurden zur Beobachtung ins LKH Hartberg gebracht, da eine Rauchgasvergiftung nicht ausgeschlossen werden konnte.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4995