130. Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Aschbach am 08.02.2014 (xxxx)
Datum: 10.02.2014 00:31:26
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am Samstag, den 8. Februar 2014 fand im Gasthaus Lettner die 130. Mitgliederver-sammlung der Freiwilligen Feuerwehr Aschbach statt.
Als Ehrengäste konnten Feuerwehrkurat Pater Georg Haumer, Bgm. Franz Kirchweger, Feuerwehrreferent Wolfgang Schoder und seitens der Polizeiinspektion Aschbach Bezirksinspektor Prinz Johann begrüßt werden.



Kommandantstellvertreter Prinz Harald berichtete, dass im Jahr 2013, 83 Einsätze zu bewältigen waren. Davon waren 2 Brandeinsätze, 4 Brandsicherheitswachen und 77 technische Einsätze mit insgesamt 615 Mitglieder und 2030 Einsatzstunden.

Aus den Berichten der Chargen und Sachbearbeiter konnte man entnehmen, dass für Aus- und Weiterbildung, Übungen, Feuerwehrjugend, Wartungsarbeiten und Sonstige Arbeiten 2577 Mitglieder bei 524 Tätigkeiten eingesetzt waren und 10146 Stunden un-entgeltlich geleistet wurden.

Rosenberger Phillip und Dirnberger Kathrin wurden von Kommandant Üblacker Mario für den Aktivdienst angelobt.

Bei unserer Feuerwehrjugend wurde Stangl Alexander, Steinkellner Florian, Halbmayr Elisabeth, Jagersberger Philipp und Weitz Carina nach erfolgreich abgelegter Prüfung die erste Erprobung verliehen.

Beim abschließenden Referat von Kommandant Üblacker Mario wurde mehrmals auf die Wichtigkeit und Schlagkraft unserer Feuerwehr hingewiesen. Ebenfalls wurde von ihm der ehrenamtliche Einsatz aller Feuerwehrmitlieder sehr gelobt.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Aschbach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49982