Erprobung der Feuerwehrjugend Gunskirchen und Fernreith (xxxx)
Datum: 10.02.2014 00:47:51
Thema: Jugendarbeit


wax.at News
Am Freitag den 07. Februar stellten sich insgesamt 20 Jugendliche aus den Feuerwehren Gunskirchen und Fernreith den Fragen der Kommandomitglieder der beiden Wehren.



Grund dieser Fragestunde war die jährlich stattfindende Erprobung, die ein Grundbestandteil der Jugendausbildung darstellt. Basiswissen über die wasserführenden Armaturen oder Knoten wurden genauso geprüft wie Erste Hilfe oder Verkehrserziehung. Das absetzen eines Notrufes wurde im Vorhinein ebenfalls geübt und stellte daher kein Problem dar.

Auch die unterschiedlichen Dienstgrade vom Probefeuerwehrmann bis hin zum Landesbranddirektor wurden richtig erkannt. Alle angetretenen Jugendlichen konnten sich am Schluss über die bestandene Erprobung freuen.


wax.at News
wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: FF Gunskirchen - Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49985