PKW Brand in Oberwart 12.02.2014 (xx)
Datum: 13.02.2014 15:19:44
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Ein Mitarbeiter des EO-Center-Teams, Alex K. bemerkte am Mittwoch gegen 17:30 Uhr starken Rauch aus einem PKW des Mitarbeiterparkplatzes. Er holte sofort einen Feuerlöscher und begann mit den Löscharbeiten. Der Angriff wirkte schnell und er konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Verletzt wurde niemand.


Während des Löschens zerbrach die linke Seitenscheibe. Von dieser Stelle aus kann man auch von der Brandquelle ausgehen. Vermutlich brannte die Fensterhebersteuerung oder der Fensterhebermotor ab.

Die alarmierte Stadtfeuerwehr Oberwart rückte sofort mit drei Fahrzeugen (einem ELF, einem ULFA-3000 und einem SRF) und 16 Mann zum Brandeinsatz aus.
Nach der Brandkontrolle und Sicherstellung des Brandschutzes wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Es waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet und die Feuerwehr rückte wieder ins Feuerwehrhaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.

Wir bedanken uns beim EO-Mitarbeiter, Alex K. für seine rasche Hilfe und bei der Polizei für die gute Zusammenarbeit.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Oberwart-Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49997