Fahrzeugbrand auf der A10 im Tankstellenbereich (xxxx)
Datum: 16.02.2014 18:26:19
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Sonntag, dem 16. Februar wurde die Feuerwehr Golling um 04.03 Uhr früh zu einem Fahrzeugbrand im Tankstellenbereich auf der A10, Fahrtrichtung Villach alarmiert. Der Pkw eines slowenischen Lenkers geriet vermutlich durch einen technischen Defekt im Motorraum in Brand, 23 Mann der FF Golling standen im Einsatz.

Um 04.05 Uhr rückte die Feuerwehr Golling mit TLF 1, TLF 2 und LF Golling aus, im Bereich der "Eni-Tankstelle" stand bei Eintreffen der Kräfte der FF Golling ein Personenkraftwagen im Motorraum in Brand. Der Lenker hatte noch mit Unterstützung der Tankstellenmitarbeiter versucht, mit Handfeuerlöschern den Brand unter Kontrolle zu bringen, was jedoch scheiterte.



Unter schwerem Atemschutz wurden 1 Schaum- sowie 1 Hochdruckrohr vorgenommen, der Fahrzeugbrand konnte damit innerhalb kurzer Zeit gelöscht werden. Am Fahrzeug entstand ein erheblicher Schaden, der Brandhergang wurde durch Beamte der API Anif erhoben.

Zum Nachschauen: Einsatzvideo

Einsatzdaten
Feuerwehr Golling - Gesamtalarm
Mannschaft: 24 Mann
Einsatzleiter: HBI Peter Schluet
3 Fahrzeuge, 1 Atemschutztrupp
RK Golling: 1 Fahrzeug, 3 Mann
Polizei: 1 Fahrzeug, 2 Mann

wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle: FF Golling / Peter Schluet





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50011