Verletzter Fallschirmspringer am Flugplatz Krems-Gneixendorf (x)
Datum: 16.02.2014 18:29:54
Thema: Einsätze Rettungsdienst


wax.at News
Der erste Solo-Fallschirmsprung wurde einem Mann aus dem Bezirk Krems zum Verhängnis. Von der Rettungsleitstelle Notruf Niederösterreich wurde der Notarztwagen Krems und der Rettungswagen Langenlois alarmiert.

Der Verletzte blieb nach der missglückten Landung mitten am Flugfeld verletzt liegen. Eine anwesende Notärztin führte die Erstversorgung des Patienten durch und unterstützte die Einsatzmannschaft vor Ort.
Aufgrund seiner Verletzungen wurde durch das Notarztteam Krems entschieden den Rettungshubschrauber Christophorus 2 Krems nachzualarmieren. Nachdem der Patient für den Transport stabilisiert wurde konnte er ins Landesklinikum St.Pölten geflogen werden.

Quelle und Bilder: www.christophorus2.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50012