Melk: Mehrere verunfallte Fahrzeuge auf der A1 (xxxx)
Datum: 18.02.2014 20:10:15
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 17.02.2014 um ca. 07:00 Uhr ereignet sich auf der A1 auf der Richtungsfahrbahn Salzburg zwischen Melk und Pöchlarn. Ein PKW dürfte gegen die Leitschiene geprallt sein, im sich rasch aufbauenden Stau ereigneten sich dann zwei weitere Unfälle wo auch zwei Schwerfahrzeuge beteiligt waren.

Da nicht genau eruiert werden konnte ob und wie viele Verletzte die Unfälle forderten, wurden Polizei, Feuerwehr und die Rettungsdienste zu den Unfällen entsannt. Bei der Anfahrt zur Unfallstelle wurden die Einsatzkräfte auf Grund der nur spärlich funktionierenden Rettungsgasse verzögerte sich die Zufahrt zur ersten Unfallstelle um ca. 20 Minuten.

Die Feuerwehrkräfte mussten immer wieder ihre Fahrzeuge anhalten aussteigen und die Verkehrsteilnehmer ersuchen zur Seite zu fahren. Viele Personen haben auch ihre Fahrzeuge verlassen und liefen auf der Fahrbahn herum. Das wiederum zwang die Einsatzfahrer ihr Tempo auf nahezu Schrittgeschwindigkeit herunter zu schrauben damit keine Fußgänger verletzt werden.

Der Stau reichte bis nach Loosdorf zurück und erreichte somit 10 Kilometer.

wax.at News
wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50027