Bericht mit Fotos von der Winterschulung des FF-Untersbschnittes Ziersdorf (x)
Datum: 25.02.2014 00:19:55
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Die acht Feuerwehren (Ziersdorf, Großmeiseldorf, Radlbrunn, Rohrbach, Dippersdorf, Kiblitz, Fahndorf und Gettsdorf) des Unterabschnittes Ziersdorf trafen sich um 19 Uhr im Gasthaus Baier in Ziersdorf zur Winterschulung.


Der neue Unterabschnittsfeuerwehrkommandant Kurt Völkl begrüßte alle Anwesenden und vor allem den Vortragenden Walter Auer von der Straßenmeisterei Ravelsbach auf das Herzlichste. Das heurige Thema lautete Winterdienst der Straßenmeisterei.
Walter Auer gab einen kurzen Streifzug über den Winterdienst der Straßenmeisterei Ravelsbach. Dabei wurde die Organisation von Erstellung von Räum- und Streuplänen, Streumittelbevorratung und Personaleinteilung erklärt. Weiters wurden wir Informiert über die Wetterinformation, der verschiedenen Streumittel wie Salz und Splitt sowie über den Fuhrpark der Straßenmeisterei Ravelsbach.
Die Winterschulung dauerte ca. 1,5 Stunden. Insgesamt waren 67 Kameraden anwesend, mit sieben Kameraden war die FF – Großmeiseldorf vertreten.

Quelle und Bilder: Markus Hainzl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50056