Erfolgreiche Personensuche an der Donau bei Tulln - 24.02.2014 (xxxx)
Datum: 25.02.2014 08:13:11
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 24.02.2014 forderte die Bezirksleitstelle der Polizei um 18:39 Uhr die Stadtfeuerwehr Tulln zur Unterstützung bei einer Personensuche an.
Das Mobiltelefon einer 52-jährigen Frau aus dem Bezirk Wien-Umgebung, welche ihren Suizid angekündigt hatte, wurde im Bereich der Tullner Rosenbrücke geortet.

Nach einer kurzen Lagebesprechung setzten sich die Einsatzfahrzeug zur Personensuche in Marsch. Bei der nördlichen Auffahrt zur Rosenbrücke wurde von der Besatzung des Tanklöschfahrzeuges 3 das abgestellte Kraftfahrzeug der Gesuchten entdeckt.
Von diesem Punkt aus wurde die Suche mit Unterstützung des Polizeihubschraubers zu Fuß fortgesetzt. Etwa 200 Meter stromabwärts konnte die Frau in der Donau, nahe dem Ufer, lebend gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Patientin wurde zur weiteren Behandlung ins Landesklinikum Tulln gebracht und die Feuerwehrkräfte waren um 19:50 Uhr wieder eingerückt.
Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Kommandantenfzg., Tanklöschfzg. 1 und 3 und 18 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Polizei mit Hubschrauber, Diensthundeführer und mehreren Fzg.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressedienst Feuerwehr Tulln






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50061