nächtliche Kochaktion misslungen (xxx)
Datum: 25.02.2014 19:53:08
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Bei einer nächtlichen Speisenzubereitung kam es, in einer Wohnung im Ortsteil Südstadt, zum Brand des Kochgeschirrs. Die Bewohner setzten sofort Löschmaßnahmen und konnten den Brand erfolgreich bekämpfen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und im Sinne der allgemeinen Sicherheit entschied der Mieter, die Feuerwehr zu rufen.

Somit alarmierte die Bezirksalarmzentrale am 25.02.2014, um 01:22 Uhr, die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf zum Brandverdacht in das betroffene Hochhaus, mit dem Zusatz "Kontrollarbeiten nach Kleinbrand".


Ein vollbesetztes Tanklöschfahrzeug rückte zur Einsatzadresse aus. Das verschmorte Kochgeschirr wurde im Waschbecken vollständig abgekühlt, der gesamte Küchenbereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert und die Wohnung über einen Druckbelüfter entraucht.


Nach rund 45 Minuten konnten die acht ehrenamtlichen Mitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50063