Übung der Feuerwehrjugend Maria Enzersdorf (x)
Datum: 02.03.2014 20:58:03
Thema: Jugendarbeit


wax.at News
Nicht nur die Aktivmannschaft ist ständig mit Fortbildungen und Schulungen beschäftigt. Auch die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf legt sehr großen Wert auf die Ausbildung. Eine dieser Einheiten wurde am 01.03.2014, am Freigelände der Feuerwehr, abgehalten.

Das Thema - hydraulischer Rettungssatz im Einsatz auf Verkehrsflächen. Ein organisiertes Unfallfahrzeug diente als Übungsobjekt für die fachliche Ausbildung am Gerät. Auch wenn nur ein kleiner Anteil der gesamten Jugendgruppe anwesend war, konnte ein lehrreicher Nachmittag verbracht werden. Das Betreuerteam, bestehend aus LM Markus Polzer, LM Marco Kreuzer und OFM Dragan Kolundzic ist stolz auf die Kenntnisse der Jung-Florianis.

Quelle und Bilder: Presseteam FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50084