FF Hainfeld bei ARAMSAMSAM
Datum: 21.08.2003 06:11:04
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: ST N&PAm Mittwoch den 20.08.2003 bekam die Kindergruppe Aramsamsam in Hainfeld besuch von grünen Männern. Nein, nicht aus dem Weltall, obwohl einige mit dem schweren Atemschutz so aussahen, sondern von der Feuerwehr Hainfeld.


Kommandant HBI Reinhard Hirschhofer führte mit den Kindern und Tanten als erstes eine Räumung durch wie es im Brandfall vonstatten gehen soll, dann erzählte er viel interessantes aus dem Feuerwehrwesen. Als dann die Männer mit dem Atemschutz kamen war es einigen Kindern nicht ganz geheuer, aber nachdem die Atemschutzträger ihre Masken abgenommen hatten war die Angst
vorbei. Dann ging es zur Feuerwehrautobesichtigung, was es da alles zu sehen gab. Entgültig war die Scheu vorbei als es ans Spritzen mit dem Wasser ging. Als abschließenden Höhepunkt wurde noch eine Runde mit dem Feuerwehrauto gedreht. Wer weiß, eventuell war hier ein zukünftiger Feuerwehrmann dabei.
Wie auf unserem Foto zu erkennen, hatten auch die Feuerwehrmänner ihren Spaß!






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5010