Person in Notlage in Kronberg (Kasten) (xx)
Datum: 09.03.2014 13:22:08
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Erster Einsatz unserer Wehr im Jahr 2014. Kurz nach 11:00 Uhr gab es eine Alarmierung (T2) - Person in Kronberg (Gemeinde Kasten) unter Baum eingeklemmt - von Florian STP für die FF Fahrafeld und die FF Kasten. Ein Landwirt führte in seinem Wald in Kronberg Forstarbeiten durch und wurde dabei unglücklich unter einem Baumstamm eingeklemmt.

Anrainer konnten den Mann, dessen Fuß schwere Verletzungen von sich trug, noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte von der Last des Baumstammes befreien und fuhren ihn mit dem Traktor zu einer nahegelegenen Waldlichtung. Dort traf innerhalb kürzester Zeit neben dem Rettungswagen und der Polizei auch ein ÖAMTC Notarzthubschrauber ein. Der Verunglückte stand natürlich unter Schock, war aber dennoch ansprechbar und bei vollem Bewusstsein.

Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde der Mann mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum St. Pölten geflogen. Die FF Kasten stellte sich während der Einsatzdauer als Bereitschaft zur Verfügung. Im Einsatz waren die FF Fahrafeld und die FF Kasten.

wax.at News
Quelle und Bilder: FF Fahrafeld, Michael Scheibelreiter






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50108