Verkehrsunfall-Rehbick ausgewichen und gegen Baum geprallt (xxxxx)
Datum: 13.03.2014 07:12:46
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Dienstag, 11. März 2014 wurde die Feuerwehr Ohlsdorf zu einer Fahrzeugbergung im Bereich der Kohlwehr alarmiert.
Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde ein Fahrzeug quer über die Straße vorgefunden. Der Fahrzeuglenker schilderte dass er einen Rehbock ausgewichen war, welcher über die Straße lief.

Direkt neben der Straße befindet sich ein Baum, gegen dem der Lenker mit seinen Fahrzeug prallte. Obwohl der Aufprall enorm war, blieb der Lenker unverletzt.
Die Feuerwehr Ohlsdorf sicherte die Unfallstelle und schloss die Batterie vom Fahrzeug ab. Danach wurden die ausgeflossenen Betriebsmittel aufgefangen. Mit der Seilwinde wurde das Fahrzeug gedreht und seitlich abgestellt.
Der ebenfalls gerufene Abschleppdienst schleppte danach das Fahrzeug ab. Die Polizei Gmunden übernahm die Ermittlung und stellte die Daten des Besitzers fest.
Im Einsatz standen:
FF Ohlsdorf, 14 Mann, 3 Fzg. (KDO, RLF-A2000, LFB-A2)
Polizeiinspektion Gmunden, 2 Mann, 1 Fzg. (STRW)
Abschleppdienst ARBÖ, 1 Mann, 1 Fzg.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Schriftführer FF Ohlsdorf - HAW Stefan Pamminger






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50122