8. Atemschutztagung des Bezirkes Wiener Neustadt (xxxx)
Datum: 13.03.2014 07:18:53
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am 8. März 2014 wurde der 8. Atemschutztagung des Bezirkes Wiener Neustadt im Feuerwehrhaus Bad Fischau abgehalten. BR Wolfgang Schweidl und BSB Hilmar Schilhabl konnten dazu 71 Teilnehmer aus 36 Feuerwehren der Bezirke Wr. Neustadt, FF Ternitz (NK), BFK Mattersburg und die ausstellenden Firmen begrüßen.

Ein Schwerpunkt war die Firmenvorträge zum Thema ,,Kommunikation im Atemschutzeinsatz" bei dem die Kommunikationssysteme der Firmen Dräger, Interspiro und MSA vorgestellt wurden.
Danach folgte ein Vortrag von Richard Pyrek zum Thema: ,,CO Vergiftungen" mit Beispielen von Pellet- Lagerung und dem derzeit beliebtem Schischa-Rauchen.

Es folgte eine Analyse eines Wohnhausbrandes in Neunkirchen mit dem Feuerwehrkommandanten HBI Sascha Brenner und BSB Hilmar Schilhabl. Aus Sicht des Feuerwehrkommandanten und aus Sicht des Brandursachenermittlers wurde der Wohnhausbrand von der Alarmierung bis zur behördlichen Gebäudesperre anhand von Bildern und Berichten analysiert.
Nach der Analyse der ,,CO Gefahren nach einem Brandeinsatz" durch Richard Pyrek gab es im Punkt Allgemeines noch ,,Neuigkeiten rund um das Atemschutzwesen".

Während der gesamten Veranstaltung war es möglich die neueste Feuerwehrausrüstung bei den Infoständen der Firmen Dräger, Firefog, Feuerwehrausstattung Fenz, Interspiro - Tomek und MSA zu begutachten.

Teilnehmende Firmen:
Feuerwehrausstattung Fenz, Interspiro - Tomek, MSA, Firefog; Dräger
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressedienst BFKDO Wiener Neustadt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50127