Unfall mit drei Verletzten
Datum: 17.03.2014 07:26:52
Thema: Einsätze Allgemein


Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Abend auf der L2148 zwischen Langenschönbichl und Kronau. Ein Lenker mit Tullner Kennzeichen kam mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und stürzte über eine Böschung. Drei Insassen eine junge Frau und zwei Männer wurden schwer verletzt.

Die Feuerwehr musste die Frau die auf der Rückbank saß mittels hydraulischen Rettungsgerät befreien. Die beiden Männer waren beim Eintreffen der Feuerwehr schon aus dem Wagen und wurden vom Roten Kreuz erstversorgt. Nach dem die Frau aus dem Wagen gerettet war, wurde sie dem Notarztteam übergeben.

Nach der Unfallfreigabe durch die Polizei wurde das Fahrzeug von der FF Tulln Stadt gemeinsam mit der FF Langenschönbichl geborgen uns sicher abgestellt. Nach dem Reinigen der Unfallstelle konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

Im Einsatz waren:

a.. FF Langenschönbichl (örtl. zuständig)
b.. FF Tulln Stadt
c.. FF Asparn
d.. FF Judenau
e.. FF Zwentendorf
f.. Rotes Kreuz Tulln mit RTW und NAW
g.. Polizeiinspektion Tulln



Quelle und Bilder: Stefan Öllerer BFKDO Pressedienst






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50175