Waldbrand in Tiefenbach / Gemeinde Lichtenegg /NÖ (xxxxx)
Datum: 19.03.2014 21:51:08
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Sonntag, 16. März 2014 um 18:00 wurden insgesamt 13 Feuerwehren zu einem Waldbrand im Ortsgebiet von Lichtenegg alarmiert. Ausgelöst wurde der Brand durch einen Baum, der in eine Hochspannungsleitung gefallen war. Die Leitungen haben danach den Brand entfacht.


Durch den Wind bestand die Gefahr dass sie der Brand rasch ausbreiten könnte. Der Brand in dem unwegsamen Gebiet konnte jedoch rasch von den eingesetzten Kräften unter Kontrolle gebracht werden. Mit einer Wärmebildkamera wurden die Nachlöscharbeiten durchgeführt. Nach 2,5 Stunden konnten die Kräfte wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle: Pressedienst BFKDO Wiener Neustadt
Bilder: Norbert Stangl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50190