Großzügige Sachspenden an die Feuerwache Rettenbach + 60er Feier (xxx)
Datum: 20.03.2014 21:47:00
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Die Feuerwehrfrauen und – Männer der Feuerwache Rettenbach – Steinfeld - Hinterstein erhielten zwei großzügige Spenden in Form von notwendigen Einsatzmitteln.



Herr Dipl. Ing. Andreas Laimer stellte sich abermals mit einer Spende bei den Kameraden/innen aus Rettenbach ein. Das Kommando konnte zwei Stück Atemschutzmasken entgegennehmen. Der Austausch der Masken war dringend notwendig, da die alte Garnitur mittlerweile seit 16 Jahren im Einsatz war. Insgesamt wurden sechs neue Atemschutzmasken angekauft.
Ebenso überreichte der „Keine Sorgen Berater“ Michael Klement der kompletten Einsatzmannschaft aus Rettenbach, wärmende Hauben für winterliche Einsätze. Auch wenn der heurige Winter sehr mild war – der nächste kommt bestimmt. Dafür ist die Feuerwache Rettenbach nun bestens gerüstet.
Für diese beiden wertvollen Sachspenden möchten sich die Florianijünger aus Rettenbach sehr herzlich bedanken.
wax.at News


Mittwoch 19. März 2014, am gestrigen Mittwochabend gab für die Kameraden der FF Bad Ischl es einen besonderen Grund zum Feiern.
OBM Karl Ecker, bereits seit über 44 Jahren Mitglieder und somit 2. ältestes Mitglied der FF Bad Ischl, lud seine Kameraden zu seiner „runden Geburtstagsfeier“ im Gerätehaus der Wehr ein.
Der Kommandant der FF Bad Ischl, ABI Franz Hochdaninger sen., berichtete in seiner Laudatio über den Werdegang des Jubilars im Feuerwehrwesen, wo er auf unzählige Einsätze und Anekdoten zurückblicken kann. Besonders hob er seine Tätigkeit als Kantineur heraus, welche er bereits seit Jahrzehnten inne hat. Diese Tätigkeit ist mit viel Zeitaufwand verbunden, da die vielen Veranstaltungen während des Jahres ohne Kantineur nicht durchführbar wären. Als kleine Aufmerksamkeit wurde dem Jubilar vom Feuerwehrkommandanten ABI Franz Hochdaninger ein Präsent überreicht. Anschließend lies man den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.
Die Kameraden der FF Bad Ischl gratulieren Karl Ecker auf diesem Wege nochmals sehr herzlich.
wax.at News



Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50192