FJ Bad Ischl beim Wissenstest (xx)
Datum: 21.03.2014 14:22:00
Thema: Jugendarbeit


wax.at News
Samstag 15. März 2014
Am vergangenen Samstag fand im Feuerwehrhaus der Hauptfeuerwache der FF Bad Ischl der Wissenstest der Jungfeuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Gmunden statt. Das Ziel dieser Prüfungen ist die Vorbereitung der Jungfeuerwehrmitglieder auf den aktiven Feuerwehrdienst.

Nach einer entsprechenden Vorbereitung während der letzten Monate durch die Jugendbetreuer und Jugendhelfer mussten die jungen Burschen in verschiedenen altersgemäßen Stationen ihr Allgemeinwissen, ihre Kenntnisse über Geräte, Dienstgrade, Feuerwehrfunk, richtige Alarmierung, Seilknoten, Orientierung im Gelände, Verkehrserziehung, Erkennen der Brandgefahren im Haushalt und richtiges Reagieren, sowie über Kennzeichnung gefährlicher Stoffe und Grundkenntnisse in der Ersten Hilfe unter Beweis stellen.

Die Teilnehmer bestanden die Prüfung und so konnten die Jungfeuerwehrmänner die begehrten Abzeichen in Empfang nehmen.

Von der FF Bad Ischl konnten JFM Josef Huber und JFM Jakob Mühlbacher das Wisstenstestabzeichen in Silber sowie JFM Clemens Lindenthaler und JFM Felix Pernecker das Abzeichen in Bronze erreichen.

wax.at News


Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer, FF Bad Ischl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50201