Wieder schwerer VU auf der Südautobahn
Datum: 22.08.2003 16:07:39
Thema: Berichte in den Medien


Wie der ORF berichtet, hat sich nur wenige Stunden nach dem verhängnisvollen Verkehrsunfall mit zwei Toten bei Wr. Neustadt heute Nachmittag wieder ein schwerer Verkehrsunfall auf der Südautobahn ereignet. Diesmal passierte es in der Steiermark bei Ilz - ein Kleinbus hat sich überschlagen. Mehrere Insassen wurden schwer verletzt.

Der Unfall, der sich nahe Ilz bei Fürstenfeld ereignete, forderte zumindest sieben Verletzte, drei Menschen schweben nach Angaben des ORF in Lebensgefahr. Zwei Rettungshubschrauber und mehrere Rot-Kreuz-Fahrzeuge waren im Einsatz.

In Fahrtrichtung Graz überschlug sich ein moldavischer Kleinbus - wahrscheinlich ist er auf Grund eines Reifenplatzers ins Schleudern gekommen sein. Die Fahrgäste wurden während des Unfalles aus dem Fahrzeug herausgeschleudert. Soweit bis jetzt bekannt ist, sind drei Personen lebensgefährlich verletzt und die weiteren vier Insassen schwer verletzt.

Die Südautobahn war in Richtung Klagenfurt bis 17.15 Uhr gesperrt. Der kilometerlange Stau, der sich im Wochenendverkehr schnell gebildet hat, löst sich langsam auf.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5021