Tragischer Flugzeugabsturz in Turnau (xxx)
Datum: 22.03.2014 22:08:56
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
In den Mittagsstunden des 22. März 2014 stürzte aus unbekannter Ursache ein Motorflugzeug mit zwei Personen kurz nach dem Start vom Flugplatz Lanzen Turnau (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag/Steiermark) im Gemeindegebiet von Aflenz-Land ab und fing Feuer.



Die Feuerwehren Graßnitz und Turnau waren in kürzester Zeit nach dem Alarm durch die Landeseinsatzzentrale am Unfallort und konnten das Feuer der Maschine bzw. des Umfeldes löschen.

Die Absturzstelle war ca. 200 Luftlinie westliche vom Ende der Startbahn des Flugplatzes Turnau in einer Wiesenfläche nahe einer Teichanlage, dadurch konnte die Wasserversorgung auf kurzem Wege sichergestellt werden.

Obwohl Rettungshubschrauber, Notarztwagen und 2 Rettungswägen unmittelbar nach dem Absturz vor Ort waren, gab es für die beiden Flugzeuginsassen keine Hilfe mehr. Die Identität der beiden Personen ist derzeit unbekannt.

Anwesende Hilfskräfte:
6 Feuerwehrfahrzeuge mit insgesamt 32 Mann
Feuerwehrseelsorge
Polizei
Notarzthubschrauber, Notarztwagen, Rot-Kreuz-Fahrzeuge mit 12 Frauen und Männern
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Roland Theny






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50216