PKW Brand in Oberwart (xxx)
Datum: 24.03.2014 18:35:24
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Die Stadtfeuerwehr Oberwart wurde um 14:37 Uhr von der LSZ Burgenland, zu einem Brandeinsatz in die Wiener Straße, Kreuzung Grazer Straße alarmiert. Aus ungeklärter Ursache fing ein Pkw während der Fahrt Feuer.

Mit ELF, SRF, ULF und insgesamt 12 Mann am Einsatzort angekommen, wurde mit einem HD-Rohr der Brand in Angriff genommen. Da bereits vor unserem Eintreffen erste Löschversuche durch Passanten mit einem Pulverlöscher erfolgten, war der Brand dann in kürzester Zeit unter Kontrolle. Weiteres wurde der Pkw aus dem Gefahrenbereich gebracht und sicher auf einem Parkplatz abgestellt

Nach ca. 50 Minuten konnte dann ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Wir bedanken uns bei der Polizei Oberwart, den Ersthelfern und der LSZ Burgenland für die gute Zusammenarbeit.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Oberwart-Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50223