Brände
Datum: 22.08.2003 18:55:11
Thema: Brandeinsätze


  • Lkw-Brand - Bez. Neunkirchen
  • Küchenbrand - Bez. Tulln
  • Brand in Kematen/Ybbs - Bezirk Waidhofen/Y

  • Lkw-Brand - Bez. Neunkirchen
    Der 36-jährige Kraftfahrer fuhr mit seinem Lkw. auf der A2 in Richtung Graz. Unmittelbar vor der Ausfahrt Krumbach bemerkte er im Führerhaus qualmenden Rauch. Er lenkte daraufhin den Lkw. mit Anhänger auf die Auffahrtspur von Krumbach, Gemeindegebiet Thomasberg, Bez. Neunkirchen NÖ und versuchte den Brand zu löschen. Dieser Versuch blieb erfolgtlos und wurde der in Vollbrand stehende Lkw. von der Feuerwehr gelöscht. Am Lkw. entstand Totalschaden, Personen kamen nicht zu Schaden.

  • Küchenbrand - Bez. Tulln
    Am 21.08.2003 gegen 20.45 Uhr brach aus bisher unbekannter Ursache in der Küche in 3433 Königstetten, Bez. Tulln ein Brand aus. Nachdem der Eigentümer den Brand bemerkte versuchte er diesen zu löschen und erlitt dabei Brandverletzungen an den Händen die im Krankenhaus Tulln behandelt wurden. Verletzungsgrad ist leicht. Der Brand selbst konnte von der Feuerwehr Königstetten gelöscht werden.
    Sachschaden beläuft sich auf ca. Euro 80.000,--.


  • Brand in Kematen/Ybbs - Bezirk Waidhofen/Y
    Am 22.08.2003, gegen 14.05 Uhr, brach in der neuen Zellstofftrockenanlage im Papiersaal 3 der Neusiedler Papierfabrik in Kematen/Ybbs aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus, der die Trocknungsanlage schwer beschädigte. Durch das rasche Eingreifen der FF konnt ein Übergreifen auf andere Objekte verhindert werden. Die gesamte Zellstofferzeugung wird voraussichtlich für 1 Woche eingestellt werden. Der entstandene Schaden ist derzeit noch nicht bekannt. Personen wurden nicht verletzt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5023