Großbrand in St. Johann
Datum: 22.08.2003 19:09:05
Thema: Brandeinsätze


Am 22.08.2003, gegen 10.50 Uhr brach in der Müllentsorgungsfirma "H." in 5600 St. Johann/Pg aus bisher unbekannter Ursache im Bereich der östlich gelegenen Restmüllboxen ein Brand aus. Durch
den Brand wurde ein Teil der Lagerhalle (Stahlbau) stark beschädigt.

Die FF St. Johann/Pg, Bischofshofen, Schwarzach/Pg, St. Veit/Pg, Werfen und Werfenweng die mit insgesamt 27 Fahrzeugen und 145 Mann im Einsatz standen, konnten ein Übergreifen der Flammen auf die gesamte Lagerhalle verhindern. Beim Einsatz wurde ein Feuerwehrmann der FF St. Johann/Pg leicht verletzt. Er wurde von Angehörigen des Roten Kreuzes St. Johann/Pg erstversorgt und anschließend ins UKH SChwarzach/Pg eingeliefert.

Nach bisherigen Ermittlungsstand dürfte der Schaden ca. 100.000.- Euro betragen und durch eine Versicherung gedeckt sein.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5025