Schwerer Verkehrsunfall Motorrad gegen PKW LB18 A - 3170 Hainfeld (xxxx)
Datum: 01.04.2014 06:32:06
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 31.03. wurde die Feuerwehr Hainfeld in den Mittagsstunden zu einem schweren Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf die LB18 am Gerichtsberg alarmiert.

Während der Anfahrt wurde den Einsatzkräften vom Disponenten der Bereichsalarmzentrale St. Pölten mitgeteilt, dass es sich um einen Frontalzusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem PKW, welcher in weiterer Folge in den Straßengraben geschleudert wurde und sich dort überschlug.

Am Einsatzort angekommen, konnte nach kurzer Erkundung rasch leichte Entwarnung gegeben werden, es befanden sich keine Insassen mehr im PKW. Die Lenkerin des Autos, sowie der schwer verletzte Motorradfahrer wurden bereits vom anwesenden Rettungsdienst erstversorgt. Der Zweiradlenker wurde vom Notarzthubschrauber Christophorus 3 und die Fahrerin des PKW vom Roten Kreuz Hainfeld zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus transportiert.

Seitens der Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde der Rettungsdienst unterstütz, sowie die beiden schwer beschädigten Fahrzeuge geborgen.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Anton Durst / www.feuerwehr-hainfeld.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50270