Schwerer Verkehrsunfall Minichhofen (Bezirk Hollabrunn) (xx)
Datum: 10.04.2014 18:09:01
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Crash mit PKW und Traktorgespann - eine eingeklemmte Person

Am Abend des 09.04.2014 gegen 20:30 Uhr wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften auf die L1228 zwischen Minichhofen und Großmeiseldorf (Bezirk Hollabrunn) alarmiert.


Kurz nach der Bahnüberführung kollidierte ein PKW mit einem Traktorgespann mit Güllefass. Im schwer beschädigten PKW befanden sich zwei Personen. Durch die wurde Kollision der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt.

Die Feuerwehr Minichhofen übernahm zunächst die Sicherung der Unfallstelle. Die weiteren Feuerwehren begannen unverzüglich unter Zuhilfenahme von hydraulischem Rettungsgerät mit der Rettung der schwer eingeklemmten Person. Die beiden verletzten Personen des PKW´s wurden durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus abtransportiert.

Während die Feuerwehr Ziersdorf die PKW-Bergung übernahm, machte die Feuerwehr Ravelsbach den Güllefassanhänger transportbereit.
wax.at News


Quelle und Bilder: Bezirksfeuerwehrkommando Hollabrunn






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50325