Feuerwehr Statzendorf absolviert die Ausbildungsprüfung Atemschutz mit Bravour (x)
Datum: 12.04.2014 22:05:14
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Vier Kameraden der Feuerwehr Statzendorf erwarben am Samstag, den 12. April das Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze. Nach mehrwöchiger Vorbereitung in der Feuerwehr konnte man nun zum Bewerb antreten.


Abgenommen wurde die Leistungsprüfung in der Feuerwehrzentrale St. Pölten. Der Bewerb gliedert sich in vier Stationen: Ausrüsten mit Atemschutz im Fahrzeug, Personensuche in einem verrauchten Raum, Hindernisstrecke und Geräteversorgung. Angetreten wird bei dieser Prüfung in einem Trupp der drei Mann umfasst und einem Gruppenkommandant. Atemschutztrupp Statzendorf bestand den Bewerb mit Bravour und konnte am frühen Nachmittag das bronzene Leistungsabzeichen vom Prüferteam entgegennehmen.

Quelle und Bilder: FF-Statzendorf Markus Kral






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50342