Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall in Kleinzell
Datum: 16.04.2014 17:36:28
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Mittwoch dem 16. April 2014 gegen 08:30 Uhr überholte auf der LH 133, unmittelbar nach dem Sägewerk Wittmann, ein Skoda Octavia mit Kärntner Kennzeichen einen LKW-Zug als diesem ein VW Golf entgegenkam. Beide konnten auf der Regennassen Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierten auf Höhe des LKW Frontal ineinander.

Eine rund 50-jährige Kleinzeller Lenkerin wurde dabei in ihrem VW Golf eingeklemmt. Die Feuerwehren Kleinzell und Rainfeld wurden zur Menschenrettung alarmiert und befreiten anschließend die Frau gemeinsam mit den Rettungskräften aus ihrem Fahrzeug. Der Lenker im zweiten PKW bleib nahezu unverletzt. Der Notarztwagen Lilienfeld transportierte die Frau ins Voralpenklinikum Lilienfeld.

Nachdem die Fahrzeuge mit Hilfe des LKW`s eines Kleinzeller Transport- und Holzhandelsunternehmers freigemacht wurde und ausgeflossenes Betriebsmittel gebunden wurde konnte die Straße nach rund 2 Stunden wieder freigegeben werden.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Presse Bezirksfeuerwehrkommando Lilienfeld (NÖ)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50359