Massenkarambolage A1
Datum: 16.04.2014 17:39:41
Thema: Einsätze Allgemein


Aufgrund von massivem Hagel kam es heute um ca. 11:15 zu einer Massenkarambolage auf der A1 Fahrtrichtung Wien, kurz vor Altlengbach. Beteiligt waren rund 50 Fahrzeuge (davon ca. 5 LKW) welche teilweise massiv beschädigt wurden. Verletzt wurden 10 Personen wovon zwei Personen mit hydraulischen Rettungsgeräten aus den Fahrzeugen frei geschnitten werden mussten. Eine Person musste mit dem Notarzthub
schrauber abtransportiert werden.

Die Unfallstelle erstreckte sich auf eine Länge von rund 500–700 Meter.
Nachdem die Unfallstelle von der Polizei mittels Hubschrauber vermessen wurde,
konnten innerhalb von zweieinhalb Stunden sämtliche Unfallfahrzeuge von denFreiwilligen Feuerwehren und privaten Bergeunternehmen von der Fahrbahn entfernt werden. Nach dem Abschluss der Reinigungsarbeiten konnte um ca. 15:30 Uhr die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Altlengbach, FF Böheimkirchen, FF Kirchstetten, FF Neulengbach, FF St. Pölten
–Stadt mit rund 70 Feuerwehrmitgliedern und 10 Fahrzeugen.

Quelle und Bilder: Michael Pulker / www.feuerwehr-stpoelten.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50360