Fahrzeugbergung auf der L6208 (xxxx)
Datum: 16.04.2014 17:41:04
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Freitag, den 11.04.2014 wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Aschbach gegen 14:14 Uhr von der BAZ Amstetten zu einer Fahrzeugbergung auf die L6208 bei Abetzberg gerufen. Ein Fahrzeug kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, tuschierte auf der rechten Seite einen Weidezaun, bei dem die Hinterachse vom Fahrzeug getrennt wurde. Anschließend schleuderte der PKW noch ca. 100 Meter über die Fahrbahn und kam auf der linken Seite in einem angrenzenden Feld zum Stillstand.

Zum Glück wurde bei diesem Unfall niemand verletzt. Die Mitglieder der FF Aschbach sicherten nach ihrem Eintreffen die Absicherung der Unfallstelle durch. Im Anschluss daran wurde mit der Reinigung der Fahrbahn begonnen. Durch die fehlende Hinterachse war es der FF Aschbach nicht mehr möglich das Unfallfahrzeug zu transportieren. In Folge dessen wurde das Wechselladefahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Ulmerfeld-Hausmening zum Einsatz gerufen. Die Mitglieder der FF Ulmerfeld-Hausmening führten mit Hilfe des La-dekrans die Bergung des PKW durch. Die auslaufenden Flüssigkeiten wurden von den Einsatzkräften der FF Aschbach mit Hilfe von Ölbindemittel und Bioversal gebunden. Alle Einsatzkräfte konnten nach ca. drei Stunden den Einsatz beenden und wieder einrücken.


Eingesetzte Kräfte:

FF Aschbach mit TLF-A 4000, LF-B, MTF-A, KDOF und 19 Mitgliedern

FF Ulmerfeld-Hausmening

Polizei Aschbach
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Aschbach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50361