Person in Notlage in Metallverarbeitungsbetrieb in Statzendorf (xxxx)
Datum: 19.04.2014 07:48:24
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Freitag, den 18. April wurde die Feuerwehr Statzendorf mittels Sirene, Personenrufempfänger und SMS zu einer "Person in Notlage" in den Osten von Statzendorf alarmiert.

Unverzüglich rückte die Feuerwehr Statzendorf zum Einsatzort aus. Beim Entladen eines LKW´s dürfte der Fahrer zwischen dem Ladegut eingeklemmt worden sein. Ein couragierter Passant konnte den Eingeklemmten befreien und gemeinsam mit Helfern des Betriebes erstversorgen. Die Feuerwehren Kuffern und Hausheim-Noppendorf wurden bereits vor Ausrücken von der Bereichsalarmzentrale storniert.

Die Feuerwehr Statzendorf hatte die Aufgabe, den Rettungsdienst zu unterstützen und den LKW zu sichern beziehungsweise auf einen gesicherten Parkplatz zu verbringen. Nach cirka einer Stunde konnte man wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Der Patient wurde nach der Erstversorgung vor Ort von einem Notarztwagen in ein Krankenhaus transportiert. Eingesetzt waren die Feuerwehr Statzendorf, das Rote Kreuz Herzogenburg, Ortsstelle Oberwölbling und der Notarztwagen St. Pölten.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Markus Kral FF-Statzendorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50375