Küchenbrand in Mogersdorf!! (xxxx)
Datum: 19.04.2014 07:49:56
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Karfreitag dem 18.04. brach gegen 17.45 Uhr in einem Wohnhaus in Mogersdorf aus bisher ungeklärter Ursache ein Küchenbrand aus. Der Besitzer des Hauses war zu diesem Zeitpunkt in Graz arbeiten. Nachbarn bemerkten den Brandgeruch sowie die Rauchentwicklung und alarmierten die Feuerwehr. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde mit schwerem Atemschutz ein Innenangriff durchgeführt. Wegen der starken Verqualmung musste ein Druckbelüfter eingesetzt werden.

Binnen kurzer Zeit war der Schwellbrand unter Kontrolle. Zur Sicherheit um eventuelle Glutnester in der alten Stuckatur Decke aufzuspüren, wurde die Stadtfeuerwehr Jennersdorf mit der Wärmebildkamera nachalarmiert. Trotz raschem Brand aus wurde ein Fernseher, die SAT Box und ein Videorecorder komplett zerstört, die Küche wurde durch den Rauch stark beschädigt.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Die Brandermittler des Bezirkspolizeikommandos Jennersdorf nahmen die Ermittlungen auf.

Eingesetzt waren die Feuerwehr Mogersdorf-Ort, die Feuerwehr Heiligenkreuz/L. sowie die Stadtfeuerwehr Jennersdorf. Im Einsatz waren 5 Fahrzeuge und 45 Mitglieder der Feuerwehr, sowie drei Polizeibeamte.

Einsatzleiter war HBI Franz Ehritz, Kommandant der Feuerwehr Mogersdorf-Ort.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Feuerwehr Mogersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50376