Osterferienaktion bei der FF Wagram (xxxxx)
Datum: 20.04.2014 08:55:58
Thema: Jugendarbeit


wax.at News
Bereits seit einigen Jahren organisiert das Magistrat St. Pölten in den Osterferien ein Freizeitprogramm für Kinder und Jugendliche der Stadt. Am Karfreitag stand für 40 Kids der Besuch der Feuerwehr Wagram am Programm. Das 7 Stationen umfassende Programm reichte von einem Rundgang durch das Feuerwehrhaus über Zielspritzen, bis hin zu Mitfahrten in einem echten Feuerwehrauto.

Begleitet von den Mitgliedern unserer Feuerwehrjugend konnten unsere jungen Gäste einen Vormittag lang spielerisch in die Welt der Feuerwehr eintauchen. Der Wettergott meinte es gut mit uns, war es doch den ganzen Tag über sonnig und verhältnisweise mild während nur 2 Tage zuvor immer wieder Eisregen zu verzeichnen war.

Während der Jausenpause schrillten dann sogar die Pager - Brandmeldealarm im Caritas Pensionistenheim! Gespannt schauten die Kinder aus den Saalfenstern im Obergeschoss. Glücklicherweise konnte ein Großteil der Kameraden im Feuerwehrhaus auf Bereitschaft bleiben, da schnell die Rückmeldung kam, dass es sich um einen Fehlalarm handelt.

Wir freuen uns über die zahlreichen Besucher und würden uns freuen den einen oder anderen bald bei der Feuerwehrjugend begrüßen zu dürfen.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF St.Pölten-Wagram / Andreas Scharnagl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50383