PKW überschlug sich auf der B111 in Obervellach (xxx)
Datum: 20.04.2014 18:41:30
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Ein 23-jähriger Fahrzeuglenker kam aus bisher unbekannter Ursache auf der regennassen Fahrbahn der Gailtalstraße (B111) von Richtung Villach kommend ins Schleudern. In weiterer Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam im gegenüberliegenden Straßengraben auf dem Dach zum Liegen.

Nach Ankunft der Feuerwehr Hermagor wurde festgestellt, dass sich der Lenker nicht mehr im Fahrzeug sondern bereits in der Obhut des Roten Kreuzes befand. Der Fahrzeuglenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Villach eingeliefert. Seitens der Feuerwehr Hermagor wurde das Fahrzeug mit dem Kran des SRF-K auf die Fahrbahn gehoben, die Batterie abgeklemmt und dem ÖAMTC übergeben. Während der Aufräumarbeiten war die Unfallstelle für ca. eine Stunde nur einspurig befahrbar.

Im Einsatz standen:

Feuerwehr Hermagor mit KDO, SRF-K, KRF-S und TLFA 3000
Feuerwehr St. Stefan/Gailtal mit KLF und TLFA 3000
Insgesamt ca. 40 Mann

Polizei mit zwei Streifen
ÖAMTC Hermagor
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Hermagor – OFM Rene Pettauer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50386