Hauseinsturz nach Explosion in Wien Fünfhaus
Datum: 26.04.2014 10:40:25
Thema: Berichte in den Medien


Aus noch ungeklärter Ursache ist heute Vormittag ein dreistöckiges Haus in Wien-Fünfhaus teilweise eingestürzt. Fünf Menschen sind laut Polizei verletzt worden. Die Feuerwehr spricht von einer „sehr starken Druckwelle“ und löste Alarmstufe drei aus. Polizei stürzte um 10.10 Uhr das Haus Ecke Äußere Mariahilfer Straße/Denglergasse teilweise ein. „Es handelt sich um einen Teileinsturz des Gebäudes, das zweite und dritte Geschoß sind betroffen“, sagte Polizeisprecherin Adina Mircioane.

Laut Ronald Packert von der Wiener Berufsrettung ist der Katastrophenzug im Einsatz. Insgesamt zehn Personen seien aus dem Haus in Sicherheit gebracht worden, fünf davon seien verletzt gewesen. Zwei der Verletzten hätten in ein Krankenhaus gebracht werden müssen, so Mircioane. Es sei noch unklar, ob es Vermisste gibt. Die Polizei ging die Liste aller Bewohner des Hauses durch. Die Rettungshundestaffel wurde angefordert, um die Trümmer zu durchsuchen.



Quelle u. vollständiger Bericht mit Bildern: ORF






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50411