VU A1 Westautobahn FF Kirchstetten (xxx)
Datum: 27.04.2014 11:52:27
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Die Freiwilligen Feuerwehren Böheimkirchen Markt und Kirchstetten Markt wurden am Samstag dem 26. April gegen 18 Uhr 25 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.


Auf der A1 Westautobahn bei ca. bei Kilometer 37 Richtungsfahrbahn Wien, wurde ein Wiener Autofahrer, welcher auf der mittleren Fahrspur unterwegs war, von einem auf der linken Fahrspur befindlichen Pkw Lenker massiv geschnitten. Daraufhin kam der Wiener ins Schleudern und krachte mehrmals gegen die Betonmittelleitwand. Ein dritter Autofahrer beobachtete das ganze Geschehen und verständigte umgehend die Rettungskräfte. Der Schneider beging nach kurzem Anhalten Fahrerflucht.
Beim Eintreffen der FF Kirchstetten Markt war der verunfallte Fahrer bereits aus seinem Auto heraussen und stand beim Fahrzeug der API Altlengbach. Der Wiener blieb gänzlich unverletzt.
Die Nachkommende FF Böheimkirchen Markt bot ihre Hilfe an, wurde aber nicht mehr benötigt. Auch Tank Kirchstetten und die anrückende Rettung konnten wieder Einrücken.
Auf Geheiß der Polizei wurde das Unfallwrack, welches als ganzes Verzogen war sowie jeweils linke Vorder- und Hinterachse abgerissen hatte, zum naheliegenden Kettenanlegeplatz geschleppt und dort gesichert abgestellt, wo es einige Stunden später vom ÖAMTC abgeholt wurde.
Die Kräfte der FF Kirchstetten Markt konnten sich nach knapp über einer Stunde wieder Einsatzbereit melden.
Wie schon bereits bei der Massenkarambolage vor 10 Tagen und den vorherigen Einsätzen hat auch diesmal die Disziplin der Autofahrer wieder sehr zu wünschen übrig gelassen.
Durch die Neugier und Gier, einen Blick auf einen Verletzten zu erhaschen, werden unnötig Einsatzkräfte und das eigene Wohl gefährdet. Der nächste ist im Stress und fängt noch mehr zu drängeln an, also auch keine Rede von einer Rettungsgasse.


Im Einsatz standen,
die FF Kirchstetten Markt mit 3 Fahrzeugen und insgesamt 20 Mitgliedern
die FF Böheimkirchen Markt mit 2 Fahrzeugen
die API Altlengbach mit 2 Fahrzeugen
das Rote Kreuz mit einem Fahrzeug
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Die Freiwilligen Feuerwehren Böheimkirchen Markt und Kirchstetten Markt wurden am Samstag dem 26. April gegen 18 Uhr 25 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50422