Ehrungs des Kommandanten des 3. Panzerstabsbattailon durch NÖ Landesfeuerwehrverband (x)
Datum: 03.05.2014 05:24:44
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Seit dem Extremhochwasser im Juni 2013 ist schon viel Wasser die Donau runter gelaufen. Aber vergessen werden es die Einsatzkräfte und speziell die Bevölkerung nicht so schnell. Um diesen körperlich und seelischen anstrengenden Einsatz nicht unbelohnt zu lassen, ehrte der Kommandant des 3. Panzerstabsbataillons, Michael Lippert alle beteiligten Berufssoldaten und Grundwehrdiener.

So ein Extremereignis schweißt zusammen, nicht nur Kameraden untereinander sondern auch die unterschiedlichen Organisationen. So auch Bundesheer und Feuerwehr. Lippert nahm dies zum Anlass um zu dieser Ehrungsveranstaltung auch die Kameraden des Bezirksführungsstab Krems einzuladen. Es wurden jedoch nicht nur seine Soldaten geehrt, von denen einige auch Feuerwehrmitglieder sind. Durch sein vorbildhaftes Vorgehen, in dem er zwischen Feuerwehr und Bundesheer koordinierend tätig war, ehrte ihn der NÖ Landesfeuerwehrverband mit dem Dienstzeichen 3. Klasse in Bronze. Überreicht wurde die Ehrung vom Leiter des Bezirksführungsstabes, Andreas Herndler. Das Bezirksfeuerwehrkommando Krems und die Mitglieder des BFÜST Krems gratulieren Michael Lippert und hoffen auf weiterführende gute Zusammenarbeit, auch neben den Extremereignissen.

Quelle und Bilder: Gloimüller Stefan / www.bfk-krems.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50452