FF Weissenkirchen: Florianifeier der 3 Gemeindewehren (xxx)
Datum: 03.05.2014 12:46:06
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Wie schon traditionell üblich feierten die 3 Feuerwehren der Marktgemeinde Weissenkirchen ihren Schutzpatron Florian gemeinsam. Heuer erstmals in der Hochwasserschutzlagerhalle in Joching.

Nach der heiligen Messe, die Pfarrer Mag. Peter Rückl wie immer mit einer ergreifenden Predigt abhielt und die Trachtenmusikkapelle Wösendorf musikalisch ausschmückte, konnten zwei neue Kameraden der FF Joching im feierlichen Rahmen angelobt werden. Herzliche Willkommensworte kamen von Feuerwehrkommandant OBI Peter Machherndl und Bürgermeister ÖkR DI Toni Bodenstein. Nach erstmals gemeinsamen Fotoaufnahmen fand anschließend ein Frühschoppen für alle Gemeindebürger unter der Begleitung der Trachtenmusikkapelle Wösendorf statt.


Eingesetzte Kräfte:
FF Weissenkirchen
FF Joching
FF Wösendorf




wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Stierschneider Florian






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50455