Fahrzeugbergung am 03.05.2014 (xxx)
Datum: 07.05.2014 05:45:56
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Samstag, den 03.05.2014 wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Aschbach gegen 14:33 Uhr von der BAZ Amstetten zu einer Fahrzeugbergung in das Altstoffsammelzentrum gerufen. Aus bislang un-bekannter Ursache geriet ein Fahrzeug am "Grünschnittplatz" des ASZ mit der Vorderachse in einen angren-zenden Grünstreifen.

Durch den Höhenunterschied saß das Fahrzeug in Folge dessen auf der Bodenplatte auf. Die Einsatzkräfte der FF Aschbach befreiten das Fahrzeug in mühevollster Kleinarbeit mit Hilfe der Seilwinde des TLF-A 4000 und einigen Hebekissen aus seiner misslichen Lage. Auf Grund der genauen und behutsamen Arbeit der Einsatzkräfte konnte der Fahrer mit seinem unbeschadeten PKW seine Fahrt fortsetzen. Die Mitglieder der FF Aschbach konnten nach ca einer dreiviertel Stunde wieder einrücken.



Eingesetzte Kräfte:

FF Aschbach mit TLF-A 4000, LF-B, KDOF und 11 Mitgliedern
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Aschbach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50472