Fahrzeugsegnung + Maibaum aufstellen + Florianifeier der FF Böheimkirchen-Markt (xxx)
Datum: 07.05.2014 06:00:21
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am 01. Mai 2014 stand für unsere Wehr viel am Programm:Schon in den frühen Morgenstunden rückte die Mannschaft rund um Ausbildungsleiter und "Maibaum-Chef" HBM Karl Riegler an, um den Maibaum aufzustellen. Die Baumspende übernahm, wie auch schon letztes Jahr, dankenswerterweise Kamerad Friedrich Furtner.

Der Maibaum wurde wie jedes Jahr, traditionell zu Ehren unserer Jubilare aufgestellt, welche sind:

* EBI Franz Kreizinger zum 80. Geburtstag
* BM Friedrich Furtner zum 80. Geburtstag
* EOBI Alfred Anzenberger zum 75. Geburtstag
* HFM Adolf Ratzinger zum 75. Geburtstag
* EABI Anton Praher zum 65. Geburtstag
* LM Richard Holzer zum 50. Geburtstag

Um 09:30 begann die feierliche Messe zu Ehren des Hl.Florian, zu der auch sehr viele Kameraden aus dem Abschnitt St.Pölten-Ost bei uns zu Gast waren. Mitunter ein Grund war sicher auch die Segnung und Indienststellung unseres neuen WLF (Wechselladefahrzeuges). Die Patenschaft für unser Feuerwehrauto übernahm Frau Monika Nemetz (Firma Nemetz-Fleisch ), die mit vielen anderen Ehrengästen, darunter auch Bezirkskommandant-Stellvertreter Ignaz Mascha, sowie den Vizebürgermeistern NR Johann Hell und Dr.Wolfang Krempl und Landtagsabgeordnete Doris Schmidl.

Die Entstehung unseres Wechselladefahrzeuges können Sie unter www.ff-boeheimkirchen.at genauer nachlesen.

Die Festgäste konnten im Anschluss an die Hl.Messe das Fahrzeug ausführlich begutachten und sich von unseren Kameraden alle Infos und Tipps geben lassen. Selbstverständlich gab es an diesem Tag auch eine hervorragende Versorgung mit Speisen und Getränken, um den Nachmittag noch gemütlich ausklingen lassen zu können. Besonderes Special: Die Frau von Fahrmeister HBM Johannes Siebenhandl, durfte zu ihrem Geburtstag eine Ehrenfahrt im Arbeitskorb des WLF mit ihrem Mann genießen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Vertreter der Feuerwehren, der Gemeinde und natürlich auch ein besonderes Danke an die Bevölkerung, die an diesem Tag wieder großes Interesse und eine tolle Spendenbereitschaft gegenüber der Feuerwehr bewiesen haben.

Zusammengefasst noch einmal die Eckdaten:

Fahrgestell: Marke Iveco Trakker mit 360 PS (Erstzulassung 2009 mit 100.000 km) Kran: Fassi 360 XP (30 mto Kran mit 7 hydraulischen Ausschüben) und 16 to Hakengerät. Zugekauft wurden eine LKW-Pritsche mit Seilwinde, eine Containermulde, ein Holz- und Schalengreifer.

Durch den Ankauf eines gebrauchten Fahrzeuges konnten die Gesamtkosten im Vergleich zu einem Neukauf (ca. EUR 350.000) auf ca. EUR 170.000 gesenkt werden.

wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Feuerwehr Böheimkirchen






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50474