Fahrzeugbergung in LB 34 in Zitternberg (xx)
Datum: 19.05.2014 06:20:55
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Samstag, den 17.05.2014 um 14:00 Uhr wurde die Feuerwehr Gars am Kamp zur Kranunterstützung bei einer Fahrzeugbergung in Zitternberg alarmiert.

Ein PKW-Lenker verlor aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen PKW und schlitterte den Straßengraben hinunter. Der Lenker konnte sich glücklicherweise unverletzt selber aus seinem erheblich beschädigten Fahrzeug befreien.


Die örtl. zuständige Feuerwehr Zitternberg sicherte zunächst den PKW und zog diesen mit der Seilwinde des Tanklöschfahrzeugs zurück auf die Fahrbahn. Anschließend wurde der PKW mittels Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen und auf einen gesicherten Parkplatz abgestellt.
Der Verkehr wurde von der Feuerwehr Zitternberg wechselseitig geregelt, nur beim Raufziehen des PKW´s und bei der Kranverladung musste der Verkehr kurzfristig angehalten werden.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit bei unseren Zitternberger Kollegen!

wax.at News


Quelle und Bilder: www.ff-gars.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50562