Bub starb nach Insektenstich
Datum: 26.08.2003 06:14:22
Thema: Berichte in den Medien


Ein neunjähriger Bub aus Wien ist Montagmittag im Bezirk Radkersburg an den Folgen eines Insektenstichs gestorben. Ein Grazer Klinikexperte spricht davon, dass so ein Fall in den vergangenen 30 Jahren nicht vorgekommen sei.

Notarzt Karl Jaklitsch war zehn Minuten, nachdem es passiert war, bei dem Buben: "Ich habe den Buben regungslos am Boden liegend vorgefunden. Eine Laienreanimation wurde schon begonnen.

"Die Schwere und die Schnelligkeit, mit der dieses Geschehen ablief, war insofern überraschend, als unsere Notfallmedikamente sich praktisch als wirkungslos erwiesen haben", bedauerte der Notarzt. Der 9-Jährige starb noch auf dem Transport in das Krankenhaus nach Graz.

ORF





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5058