Feuerwehr Wiener Neudorf rettet Schlange aus Kellerschacht (xx)
Datum: 26.05.2014 07:12:52
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News

Am Vormittag des 25. Mai 2014 bemerkten die Hausbesitzer bei Reinigen eines Lichtschachtes im Keller das sich dort nicht nur Laub, sondern auch eine Schlange befand. Aus diesem Grund wählten Sie den Feuerwehrnotruf 122.

Die Bezirksalarmzentrale alarmierte daraufhin die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf um 9:28 Uhr zur Tierrettung in der Carl Prenninger Straße. Nach kurzer Suche unter dem ca. 40 cm hohen Laub im Schacht konnte die Äskulapnatter gefunden, mit Hilfe einer speziell für Einsätze mit Reptilien vorhandenen Zange gepackt und in einem Jutesack gesteckt werden.

Im Anschluss wurde die ungiftige, aber zu den größten Schlangenarten Europas zählende Natter auf einem Feld wieder in ihre Freiheit entlassen.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF-Wr. Neudorf / Oeffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50616