Schlange aus Wohngebiet in die Natur entlassen (xxxxx)
Datum: 26.05.2014 07:21:15
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Die viel zitierte "Katze am Baum" gilt bekanntlich als DER klassische Feuerwehreinsatz. Gleich dahinter reiht sich vermutlich die "Schlange im Garten".
Mit diesem Alarmstichwort wurde die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf am 25.05.2014, um 15:53 Uhr, zur Tierrettung gerufen. Im dicht besiedelten Wohngebiet, im Ortsteil Südstadt, machte sich eine Schlange bemerkbar, worauf die Passanten die Feuerwehr verständigten.

Die Natter konnte problemlos aufgenommen und in einem Jutesack untergebracht werden. Der anschließende Transport führte quer durch den Ort ins Waldgebiet Liechtenstein, wo das Reptil in die freie Natur freigelassen wurde.
Die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf war mit zwei Fahrzeugen und 11 Mitgliedern im Tierrettungseinsatz.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Presseteam FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50621