Unwettereinsatz - Sperre der B1 in Pottenbrunn (xxx)
Datum: 27.05.2014 05:36:09
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 26.05.2014 um 21:00 Uhr ging über dem Norden von St. Pölten ein Wolkenbruch nieder. Innerhalb von zwei Minuten Konnten die Felder am Bösenberg im Ortsteil Pottenbrunn die Wassermassen nicht mehr aufnehmen. Da Wasser schoss über die Bundesstraße 1 in den Stadtbereich. Da die Kanalisation so große Wasser, und vor allem Schlammengen nicht ableiten kann, schoss die Braune Suppe in die Seitengassen der Wohnhaussiedlung und füllte die Vorgärten an.

Die Feuerwehren St.P.-Pottenbrunn, St.P.-Ratzersdorf und St.P.-Radelberg sowie der Bauhof des Magistrat waren im Einsatz um den Schlamm zu entfernen und Absicherungsmaßnahmen durch zu führen. Die Polizei musste die Bundes Straße 1 für ca. 1 Stunde im Bereich Pottenbrunn total sperren.

wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50631