Monatsübung der FF Maria Ellend (xxx)
Datum: 02.06.2014 17:38:11
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am 30.05.2014, um 19.00 Uhr, fand die Monatsübung mit dem Ziel, Pumpenkunde und Wasserförderung aus stehenden Gewässern mit der TS sowie der Einbaupumpe des TLF statt.




Vom Fahrmeister BM Christoph Andel wurden die TS (Magirus) sowie die Einbaupumpe (Ziegler) des TLF theoretisch erklärt. Nachdem der Theorievortrag beendet wurde, begaben sich die Übungsteilnehmer in die Kalvarienberggasse zur dortigen Zisterne um das in der Theorie erlernte, in die Praxis umzusetzen.

Alle Übungsteilnehmer gingen hochmotiviert zur Sache und konnten am Ende der Übung mit den in unserer Wehr vorhandenen Pumpen richtig arbeiten. Weiters wurde einigen jungen Kameraden der Unterschied zwischen einem C-Strahlrohr (mit und ohne Mundstück) und C-Hohlstrahlrohr vor Augen geführt.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Gerhard MARENITSCH






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50661