BFK Krems / Acht Verletzte bei Frontalzusammenstoß (xxxxx)
Datum: 02.06.2014 17:40:20
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 37 im Bezirk Krems gekommen. Im Gemeindegebiet von Stratzing stießen zwei Fahrzeuge frontal zusammen, zwei Männer, eine Frau und fünf Kinder wurden dabei zum Teil schwer verletzt.






Der Unfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr im Bereich der Ausfahrt Stratzing, aus noch unbekannter Ursache geriet ein 27-jähriger Mann mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn, ein entgegenkommender Lenker (29) konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Frontalzusammenstoß. Der 27-jährige Autofahrer wurde schwer verletzt und musste mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber „Christophorus 2“ ins Landesklinikum Horn geflogen werden. Seine Gattin und seine drei Kinder wurden ebenfalls verletzt und mussten ins Landesklinikum Krems gebracht werden, und auch der Lenker des zweiten Pkw und seine beiden Kinder wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht, seine Gattin blieb unverletzt.



Die Bundesstraße 37 war während der Dauer des Feuerwehreinsatzes etwa zwei Stunden lang gesperrt, neben der Feuerwehr Stratzing standen auch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Krems im Einsatz. Sie transportieren die Unfallfahrzeuge mit einem Wechselladefahrzeug ab.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Rohrhofer Gernot






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50662