ÖAMTC-Notarzthubschrauber und Feuerwehr bargen Pilgerin aus Bachbett + Fotos (xxxx)
Datum: 08.06.2014 18:58:59
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Sturz über Brückengeländer überschattete Wallfahrt in Niederösterreich

Ein jähes Ende nahm am Pfingstsonntag eine Wallfahrt in Kaumberg im Triestingtal (Bezirk Lilienfeld): Die 45-jähgrige Sabine G. wurde bei einem Sturz über ein Brückengeländer schwer verletzt. Zu ihrer Versorgung wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber gerufen.




Die Pilgerin hatte sich bei einer Trinkpause an ein Brückengeländer gelehnt. Das morsche Holz gab allerdings unvermutet nach, und die Burgenländerin stürzte rund 6 Meter in den darunter fließenden Spiegelbach ab. Ihr Begleiter alarmierte unverzüglich die Rettung.

Mit einem mobilen Feuerwehrkran konnte die schwer verletzte Wanderin aus dem Bachbett geborgen werden. Die Crew des zur Hilfe gerufenen ÖAMTC-Notarzthubschraubers führte noch am Unglücksort die Erstversorgung durch, und flog die schwer Verletzte anschließend ins Krankenhaus nach St. Pölten.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: ÖAMTC Medien MI-Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50678