Widhofen/Thaya Katze von Innenhof-Dach gerettet (x)
Datum: 09.06.2014 14:51:34
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Pfingstsonntag kletterte eine Katze aus dem Fenster im 3. Stock einer Wohnhausanlage und sprang auf ein benachbartes Innenhof-Dach. Der Vierbeiner war dort aber gefangen und konnte nicht mehr zurück. Die Besitzerin wählte kurz vor 22 Uhr den Feuerwehrnotruf.


Minuten später rückte das Tanklöschfahrzeug Richtung Hauptplatz aus. Nach der Ersterkundung wurde die weitere Vorgehensweise besprochen. Mittels einer Notleiter, welche im Stiegenhaus der Wohnhausanlage gehaltert wird, konnten die Feuerwehrmitglieder auf das rund sieben Meter tiefere Innenhof-Dach steigen und die Katze einfangen. Die Freude war groß, als die gerettete Katze kurz darauf an die Besitzerin und ihre Kinder übergeben werden konnte.

Um 22:26 Uhr konnte die Einsatzmannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Tanklöschfahrzeug 2, Schweren Rüstfahrzeug und 8 Mitgliedern


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=50681